Satyre
Satyre - was bitte, soll das bedeuten?

Das Wort Satyre könnte z. B. einen Rechtschreibfehler enthalten, tut es aber nicht. Satyre ist nämlich ein Kunstwort; es handelt sich um Satire, allerdings abgewandelt mit Ypsilon.

Satire steht, im eigentlichen Wortsinn, für Artikel in kritisch bzw. sarkastisch unterhaltsamer Formulierung. Die Lektüre soll dem Leser nachdenklichen Spaß bereiten.

Der Buchstabe Ypsilon wird im Englischen "why" gesprochen, was soviel wie "warum" bedeutet. Er steht also für eine Beschäftigung mit den "Warum - Hintergründen" im jeweiligen Thema.

Aber lassen Sie sich überraschen, viel Vergnügen beim Stöbern ...


Klimawandel, Treibhauseffekt, Unwetter, 2°-Ziel, Meeresspiegel, usw...

Ich mache mir Gedanken über DAS Thema der Gegenwart, das Klima, oder besser, worüber wird überhaupt debattiert, wie sieht es mit den Hintergründen aus? Wie sind die Zusammenhänge, was sind die Fakten, was ist klar abgesichert, was eigentlich nicht? Wie ist das einzuschätzen, was derzeit allgegenwärtig wie eine Gehirnwäsche rund um die Uhr stattfindet?

Wie sind die Klimaaktivisten zu beurteilen? Wie sind Klimakonferenzen zu werten und wo kann man die konkreten Begründungen nachlesen, die es geben sollte, wenn die Politik darauf aufsetzende Gesetze erläßt und Vorschriften macht?

Meine Analysen dazu sind als pdf-Dokumente verfügbar. Derzeit sind es zwei Analysen. Eine sehr interessante ist die neue Analyse Klimagrundlagen. Sie analysiert in kompakter Form, wie die Zusammenhänge zur Begründung des Treibhauseffektes aussehen? Die Klimatologie behauptet ja ziemlich durchgängig, die Erde hätte ohne Treibhauseffekt eine Mitteltemperatur von ca. -18°C. Auf welcher Basis steht dieses Narrativ? Ist es klar physikalisch begründbar? Und wie wäre es, wenn es ggfs. sogar Skepsis gäbe?

Das weitere pdf-Dokument Klimakrise und Treibhauseffekt geht in ergänzende Details und versucht, das Thema umfassend zu erörtern. Ich mache mir ein Bild über die Fakten zu diesem Thema. Es geht um Klimawandel und Klimanotstand. Das Ergebnis steht, für mich wenig überraschend, nicht überall im Konsens zum sogenannten Mainstream, der medial allgemein gepredigt wird!? Dieses Thema ist wohl eine untypische Art von Satyre, es weitet sich momentan zu Energienotstand, Inflation und Desindustrialisierung aus ...

Ergänzend und mit Peer Review siehe dazu auch:
Falsifizierung der atmosphärischen CO2 -Treibhauseffekte im Rahmen der Physik von Dr. Gerhard Gerlich und Dr. Ralf D. Tscheuschner.


Die Rechtschreibreform - und wie's wohl mit ihr weitergeht? Peinlichkeiten ohne Ende ...

Ältere Satyren, einige nurmehr von historischer Bedeutung:


Anmerkung:

ebepe versteht sich als neutrale Position, die keiner der aktuell agierenden österreichischen politischen Parteien nahe steht oder gar Mitglied ist. Aus diesem Grunde ist es möglich, daß einzelne Artikel der einen politischen Partei nahestehend, andere wiederum mit einer anderen sympathisierend erscheinen.

Letztes Update: Dezember 2022- senden Sie mir eine email
-- Inhalt und Design © ebepe - the ebepe pages - www.ebepe.com und www.eberhard.at - 1999 ÷ 2022 --